Über mich

IMG_4769.jpg

 

Name:

Spitzname:

Geburtstag:

Grösse:

Gewicht:

Wohnort:

Skiclub:

Lieblingsessen:

Hobbys:

 

Niels Tom Hintermann

Cinghi (von Cinghiale = Wildsau)

05. Mai 1995

190 cm

98 kg

Zollikerberg ZH

Hausen am Albis

Züri Gschnätzlets

Golf, Autos und Kochen

Ausbildung:

 

Athletes Network:

Disziplinen:

Team:

Hotelhandelsschule Engelberg

Kaufmann EFZ (Profil E)

In Ausbildung zum eidg. diplomierten Betriebsökonom HF

 

Co-Founder des Start-Up, welches sich für die Nachsportkarriere stark macht und die Wirtschaft mit den SportlerInnen verbindet.

Abfahrt, Super-G, Kombination

Swiss-Ski Nationalmannschaft (22/23)

Ziele:

 

kurzfristig: Top 5 Disziplinen Wertung

mittelfristig: Zum Podest-Fahrer reifen

Respektvoll

Humorvoll

Ehrlich

Bildschirmfoto 2022-02-20 um 21.51.06.png

Authentisch

Fair

Zielstrebig

Mission:

 

Leistungssport ist eine unglaubliche Lebensschule. Niederlage und Sieg, Enttäuschung und Hoffnung, Frust und Stolz sind sehr nahe beisammen. Ohne Demut und uneingeschränkte Willenskraft, Disziplin und Opferbereitschaft, gepaart mit einer grossen Portion Glück, aber auch Spass und Freude bleibt die Weltspitze ein unerreichbares Ziel. Ich bin überzeugt, dass wir alle - mit und durch den Sport - einen Beitrag zur einer etwas besseren Welt leisten können. Als Athlet ist es mir wichtig, solide Werte zu vermitteln, eine gesunde Leistungskultur zu verbreiten und eine Inspiration für Sportliebhaberinnen und -liebhaber und insbesondere auch für unsere Jugend zu sein. Mit folgenden Werten möchte ich auch dazu beitragen, die mich begleitenden Partner noch erfolgreicher zu machen!